Sie sind hier:  www.reiten.deTrennpfeilCommunityTrennpfeilWissenswertesTrennpfeilPTrennpfeilPegasus
Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an!

Wissenswertes im Überblick


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Der Pegasus

Pegasus - Pferd, fliegender Hengst mit großen weißen Flügeln

Der Pegasus ist ein herrlicher weißer Hengst mit Flügeln. Er spielt eine Rolle in der griechischen Mythologie.

Der Legende nach wurde er von Bellerophon mit Hilfe der Göttin Athene gezähmt. Pegasus half ihm, ein feuerspeiendes Ungeheuer zu bezwingen.Doch der Besitz des unsterblichen Pferdes hatte Bellerophon übermütig gemacht. Er wollte sich in das Reich der Götter emporschwingen. Das "göttliche" Pferd aber widersetzte sich und schleuderte den irdischen Reiter zu Boden, welcher von da an den Göttern verhasst war.

Pegasus

Weitere bekannte Wunderpferde sind:




Wissenswertes im Überblick


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z