Besuchen Sie unsere reiten.de Facebook-Seite Besuchen Sie unseren reiten.de Twitter-Feed
Besuchen Sie uns auf
Facebook und Twitter!

Sie sind hier:  www.reiten.deTrennpfeilCommunityTrennpfeilNewsTrennpfeil7 Typen von Fans
Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an!

7 Typen von Fans

Wir alle kennen Fans aus dem Reitsport. Die Ähnlichkeit und Begeisterung zwischen Reitsportfans und Fußballfans kann durchaus ähnlich sein. So gibt es auch beim Fußball  7 Typen von Fußballfans. Mache Fans können das Erlebnis „Fußball live im TV schauen“, zu einer echten Geduldsprobe werden lassen. Manche von ihnen sind unsere Kumpels, manch anderer ist dieser merkwürdige Typ, der jeden Samstag in der Sportbar sitzt. Viele sind beides. Sie alle haben aber ihre Eigenarten, die sie hier und da besonders nervig machen. Dennoch haben sie alle zwei Sachen gemeinsam: sie sind alle lauter als der Fernseher und sie machen Fußball Schauen zu einem Grauen.

7 Typen von Fußballfans

Der Fanatiker

Seine Mannschaft ist die beste. Und die andere Mannschaft ist Mist. Keine Widerworte. Dieser Fan kann einfach nicht akzeptieren, dass seine Mannschaft derzeit gegen den Abstieg spielt, weil sie vielleicht – wirklich nur vielleicht – anders als er denkt, nicht so gut ist. Wenn es wirklich eine Person gibt, die Gefahr läuft sich einem Kult anzuschließen, dann ist es er.

Der Schiedsrichter

Der Schiedsrichter hat eine falsche Entscheidung getroffen und dieser Fan möchte, dass es jeder mitbekommt. Lustigerweise ist jede Entscheidung des Schiedsrichters falsch. Einer sollte vielleicht mal die FIFA kontaktieren, weil uns ein begnadeter Schiedsrichter gerade verloren geht, der einfach nur rumsitzt und Fußball im TV schaut, während er da draußen auf dem Feld sein könnte und das Spiel leiten könnte. Wäre er aber dann doch noch weg, würde man ihn auch irgendwie vermissen, weil er exakt darlegen könnte, warum jeder Freistoß und jede rote Karte ein Verbrechen gegen die Natur ist.

Der Experte

Er hat alle Antworten und ärgerlicherweise auch alle Statistiken parat, um sie zu stützen! Wenn er dabei ist, braucht man im Grunde keinen Sport guide mehr – er ist selbst eine wandelnde Enzyklopädie. Ganz gleich, ob man gerade die Bundesliga, Champions League, Europa League oder die Frauenfußball WM live im TV schauen möchte, er weiß ganz genau, was und wann es passieren wird. Erstaunlicherweise liegt er auch meistens richtig.

Der Stalker

Über seinen Lieblingsspieler weiß er alles, was es zu wissen gibt und teils sogar drüber hinaus. Er duldet auch kein Wort gegen ihn. Er kennt das Sendeprogramm von Sky Sport, DAZN etc. und wann sein „Liebling“ auf dem Bildschirm erscheinen wird. Er weiß ganz genau, in welchen Spielen er eingesetzt wird und würde nie ein Fußballspiel im TV verpassen. Zu Beginn ist es lustig, aber mit der Zeit wirkt es seltsam. Mit ihm fühlt sich jedes Fußballspiel im Fernsehen an, als würde man von der Polizei observiert werden anstatt gemütlich das Spiel zu schauen.

Fußballsport, Reitsport, Fan

Der Undercover

Apropos Observierung – wir alle kennen den einen Typen, der sich sichtlich nicht wohl in seiner Haut fühlt aber trotzdem immer da ist. Fiebert er eigentlich so richtig mit, schaut er sich eigentlich das Spiel so richtig an? Mag er Fußball? Mag er nur keinen Fußball im TV schauen? Ist sein Name eigentlich sein echter Name? Was es auch immer ist, der Typ ist ein Mysterium. Einige behaupten, er ist auf geheimer Mission, andere sagen, er sucht nur nach einer Ausrede, samstags von seiner besseren Hälfte wegzukommen.

Der Meckerer

Es gibt immer einen. Immer wenn man das Gefühl hat, die Stimmung ist gerade gut, gibt es immer den einen, der anfängt zu meckern und den Miesepeter zu geben. Alles ist negativ, wenn er sich im Raum befindet. Verliert seine Mannschaft? Natürlich – es geht immer alles schief. Gewinnt seine Mannschaft? Es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Und das Allerschlimmste; er muss immer am lautesten brüllen, damit auch wirklich jeder ihn hört.

Das ist unsere Liste der sieben Typen von Fußballfans. Jemanden erkannt? Wenn man sich in einer Runde ein Fußballspiel im TV anschaut, gibt es zu 99% einen dieser sieben Typen, die ihr Bestes tun, das Erlebnis jederzeit zu versauen. Selbst auf einer einsamen Insel wären man vor ihnen nicht sicher.

05.07.2019

Besuchen Sie unsere reiten.de Facebook-Seite Besuchen Sie unseren reiten.de Twitter-Feed