Sie sind hier:  www.reiten.deTrennpfeilCommunityTrennpfeilNewsTrennpfeilDänemark, ideal für ausgefallene Reiterferien am Meer
Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an!

Dänemark, ideal für ausgefallene Reiterferien am Meer

Im Urlaub Neues erleben oder einfach mal entspannt die eigenen Hobbys ausleben, Pferde entwickeln nicht nur auf kleine Mädchen eine große Anziehungskraft. Auch Erwachsene können sich einen erlebnisreichen Reiterurlaub mit allem, was dazu gehört, vorstellen. Wie toll, wenn man sowohl einen entspannenden Strandurlaub in Dänemark mit interessanten Reiterferien verbinden kann. Der Familienurlaub bekommt so eine ganz neue Wendung.

Pferdehöfe für die ganze Familie

Pferdehöfe bieten einen Rundum-Service für Reisende und Familien, die Ihren Urlaub mit den Pferden verbringen wollen. Generell sind Reiterhöfe in Dänemark sehr weit verbreitet. Viele bieten direkt eine Unterkunft oder Ferienwohnung auf dem Gelände an. Es gibt aber immer auch einige Ferienhäuser zu mieten, die in der Nähe sind.

Was jeder Reiterhof anbietet, ist sehr individuell. Es kann Unterricht genommen werden und die Kleinen können geführte Runden drehen und die Tiere kennenlernen. So kann man jeden Tag auf den Hof kommen, mithelfen und das Landleben erfahren oder einfach nur zuschauen und die Eindrücke in sich aufnehmen.


Bild: Strandreiten auf sicheren Pferden in Dänemark * www.pixabay.com - horses

Pferdeausritte in Blavand

Entweder geführt oder mit einem geliehenen Pferd können lange Ausritte an den wundervollen Stränden in der Nähe von Blavand, im Jütland oder auch auf Römö oder anderen touristischen Zentren unternommen werden. Beim Reiten in Dänemark werden oft die robusten Isländer eingesetzt, die kinderfreundlich und ruhig sind. Erfahrene Reiter können sich durchaus auch ein Pferd leihen und die ausgezeichneten Reitwege durch Dünen, Heideland und am Strand entlang traben.   

Tieren kennenlernen auf den Reiterhöfen

Wer sich noch nicht direkt auf den Pferderücken wagen möchte, kann auf den vielen Reiterhöfen, die für Urlauber zugänglich sind, die Streicheltiere bestaunen. Schafe, Hunde und Ziegen sind immer da, die sich auf ein paar Streicheleinheiten freuen. Damit wird das erste Eis gebrochen und der ein oder andere wagt es dann doch zu einem ersten geführten Ponyreiten.

Die Kosten für diese kleinen Runden sind absolut erschwinglich. Mit um die zwei Euro ist zu rechnen. Der Reitunterricht bewegt sich bei einem Preis von 15 Euro pro Einheit ein. Ähnlich sieht es bei den Ausritten in die Natur aus. Um die zwanzig Euro kosten diese Ausritte am Strand oder durchs Meer. Dazu sollte man sich jedoch immer die Kostenliste des gewünschten Reiterhofes geben lassen, damit die Zusatzkosten im Voraus eingeplant werden können.

Die perfekten Ferien für Pferdeliebhaber

Dänemark ist zweifelsohne ein Pferdeparadies. Idyllische Natur in Kombination mit langen Ausritten auf den Rücken der robusten Islandpferde ist einfach unschlagbar. Bei den vielen unterschiedlichen Angeboten können sich Urlauber den perfekten Reiterhof aussuchen, der entweder direkt eine Unterkunft anbietet oder in der Nähe der charmanten Ferienhäuser liegt.

01.04.2022